Zumba Party

Am Samstag, dem 1. September 2012 luden wir im Rahmen unserer 25-Jahr-Feierlichkeiten zur ersten Zumba-Party in der Haybachhalle in Klein-Winternheim ein!


Zwischen 16 und 20 Uhr bot ein Dance-Workout zu mitreißenden lateinamerikanischen Rhythmen - Salsa, Flamenco, Merengue oder Samba - beste Gelegenheit, den ganzen Körper zu trainieren, „ohne es richtig zu merken“, wie TV-Zumba-Trainerin Sandra Schneider versprach.

In vier 50-Minuten-Einheiten kombinierten sie und ihr Kollege Janis Steinbrecher – beide lizenzierte Zumba-Trainer - abwechselnd einfachste Grundschritte zu tanzbaren Choreografien. „Das macht einfach nur Spaß – man setzt so viele Glückshormone frei, dass es machbar ist, die vier Stunden durchzutanzen“, versicherte die 37-Jährige, die seit Mai dieses Jahres erfolgreich Zumba-Kurse in Klein-Winternheim durchführt. Es blieb jedoch jedem selbst überlassen, wie lange und intensiv er oder sie mitmachte – auch Zugucken war möglich.

Ab 20 Uhr war Party angesagt – tanzen und feiern zu fetziger Musik. Und obendrein gab es leckere Speisen, Prosecco, Bier und Cocktails zu moderaten Preisen.

Und: während der Veranstaltung, zwischen 16 und 19 Uhr, waren Kinder in einer eigenen Betreuung gut aufgehoben.


Ausserdem gab es während der gesamten Veranstaltung einen ZUMBAWEAR-Shop mit coolen, bunten Zumbaklamotten!!

Fotos von dieser Veranstaltung gibt es ⇒hier