11.10.2017

Selbstverteidigung für Frauen im TV




 

Nach dem Erfolg des letzten SV- Lehrgangs für Frauen war der Wunsch nach Fortsetzung groß.

Gerade in der heutigen Zeit erscheint Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein für die Frauen unerlässlich. Unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen Lehrern in der Selbstverteidigung ( 1. und 3. Meistergrad ) lernen die Frauen sich im Alltag sicher zu fühlen und „brenzliche“ Situationen zu meistern.

Deeskalation steht im Vordergrund. Aber auch im Notfall schmerzhafte Griffe zur Abwehr von körperlichen Angriffen anzuwenden, stehen auf dem Programm.

Viele der Teilnehmerinnen des letzten Lehrganges waren überrascht, mit welchen einfachen Mitteln große Wirkung bei der Abwehr von körperlichen Angriffen erreicht werden kann.

Der Kurs findet jeden Dienstag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der Halle des TV Klein-Winternheim, Bandweidenweg statt. Beginn ist der 17.10.2017. Teilnahme ab 14 Jahren.