30.01.2018

Grosses Kinderturnfest




Turnfest (-test) des TV brachte gute Ergebnisse bei allen Kindern

Fast 50 Kinder mit ihren Eltern füllten die Haybachhalle beim 4. Kinderturnfest des Turnvereins Klein-Winternheim. Trotz des sonnigen Wetters waren viele gekommen.

An 18 Stationen konnten die Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren ihre Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Fitness unter der Aufsicht von 26 Übungsleitern und Helfern testen.

Auch die Ausdauer kam nicht zu kurz. Nach Durchlauf der Stationen hatten die Kinder einen Rundlauf über sechs Minuten zu absolvieren. Die gelaufenen Runden kamen in die Wertung. Richtig laut wurde es bei diesen Läufen, denn die Kinder wurden von ihren Eltern und Freunden frenetisch angefeuert.

Zur Belohnung gab es eine Urkunde und die Testergebnisse, die auch eine BMI-Messung enthielt. Weiter gab es Anstecker, Brezeln und Getränke und ein großes Lob für die jungen Teilnehmer.

Der Turnverein freut sich über einen gelungenen Nachmittag !