10.11.2011

In der Weihnachtsbäckerei…




Weihnachtsbäckerei

Das traditionelle Plätzchenbacken war zum wiederholten Male ein großer Erfolg. 40 Kinderhände kneteten und formten ca. 15 kg Plätzchenteig. Ob Tannenbäume, Engel, Sterne, Herzen oder Schneemänner – alle Motive wurden nach dem Ausstechen und Backen sehr kreativ verziert.  Die Kinder formten außerdem begeistert Kugeln, Brezel und Vanillekipferl … ab und zu wurde natürlich auch genascht. Nach einiger Zeit duftete es herrlich in der gesamten Halle. Wie am Fließband wurden die Bleche in den Backofen geschoben und von den Kindern dann mit Zitronen- oder Schokoladenguss bestrichen.
Die Plätzchen  werden an unserer Weihnachtsfeier, am 27.11.2011  in der Haybachhalle verkauft.
Der Erlös des Verkaufs wird zugunsten der Spiel- und Lerngruppe des SKF Mainz gespendet.
Ein herzliches Dankeschön an die Kinder und die unermüdlichen und erfahrenen Helfer; nur so konnte diese gelungene Aktion reibungslos ablaufen.

Silke Lingnau